WILLST DU MICH HEIRATEN? JA, ABER...

 

...nur wenn du so richtig gut aussiehst und ein tolles Outfit trägst. Und wenn du reich bist und mir alle Wünsche erfüllst. Nur dann.

Männers, na dann mal los. Lasst nix mehr anbrennen!

Das sind unsere Schaufenster für die Hochzeitssaison 2024

 

Yes I do! Sage ja, zu deiner Braut und zu deinem Hochzeitsanzug!

Dein brillantes Outfit macht deine Hochzeit perfekt. Damit sich deine Vorstellungen am Tag der Tage auch erfüllen, ist rechtzeitige und gute Planung recht hilfreich. Alle reden immer vom Kleid der Braut. Und wir? Wir nicht. Okay, ein paar Fragen werden wir dir dazu schon stellen. Aber für uns stehst du hier im Fokus.

Bevor in der Kirche, dem Standesamt oder bei einer freien Trauung die magischen drei Worte „Ja, ich will“ fallen und Du den Rest Deines Lebens mit Deiner Ehefrau verbringst, muss die Frage des Bräutigam-Outfits geklärt werden. Je früher Du Dich um Deinen Hochzeitsanzug kümmerst, desto besser ist es. Neben der Braut in ihrem umwerfenden Brautkleid wirst nämlich auch Du als Bräutigam den ganzen Tag über im Rampenlicht stehen. Auch wenn der Brauch besagt, dass Männer das Brautkleid ihrer zukünftigen Frau vorher nicht sehen dürfen, sollst Du Dir, bevor Du Dich auf die Suche nach Deinem Hochzeits-Look machst, mindestens ein paar Informationen zum Kleid wie z.B. dem Stil oder der Farbe einholen.

 

Ein Smoking oder Frack in dunklen Farben wie schwarz oder Dunkelblau wirken bei Männern besonders edel. In Kombination mit einem einfarbigen Hemd aus hochwertigen Materialien ist dein eleganter Hochzeits-Look fast schon perfekt. Eine Fliege gepaart mit einem Einstecktuch in gleicher Farbe und aus gleichem Material, sowie Manschettenknöpfe verleihen deinem Bräutigam-Outfit eine Besonderheit und Individualität.

Eine weitere Outfit-Alternative für den Bräutigam ist der Hochzeitsanzug. Je nach Stil und Geschmack findest auch du deinen passenden Wunsch-Anzug für die bevorstehende Festlichkeit. Ein Trend, der sich inzwischen nicht mehr nur im Business, sondern auch auf Hochzeiten getragen wird, ist der Dreiteiler. Dieser besteht aus einem Sakko, dazu passender Weste und der Anzughose. Alle drei Pieces sollten aus dem gleichen Material und in gleicher Farbe und Musterung sein. Ein schlichtes Hemd, eine Krawatte oder Fliege runden den Look ab.

 

Bei der Wahl deines Hochzeitsanzugs solltest du neben der Jahreszeit, in der eure Trauung stattfindet, auch ein mögliches Motto berücksichtigen. Zu deiner Sommer-Hochzeit solltest du besser auf Hochzeitsanzüge in hellen Farben wie Hellblau oder Beige und aus leichten Materialien wie Baumwolle und Leinen zurückgreifen. Findet die Hochzeit bei kühleren Temperaturen statt, wirkt ein Anzug, Sakko oder Frack in dunklen Farben wie Blau oder Grau besonders stilvoll. Das wichtigste ist aber, dass du dich in deinem Hochzeits-Look wohlfühlst.

Was wäre eine Hochzeit ohne Party? Damit du an deinem Hochzeitstag durch die Nacht tanzen kannst, achte bei der Wahl deiner Schuhe neben der Optik auch auf die Bequemlichkeit. Schuhe in Lack- oder Lederoptik sind aktuell bei Männern besonders im Trend und passen zu jedem deiner Outfits.

 

Dass an Trauungen nur die Braut Weiß tragen sollte, kann Man(n) heute so pauschal nicht mehr behaupten. Generell gilt weiterhin, dass Gäste von weißen oder beigen Outfits an Hochzeiten Abstand halten sollten. Ein Trend, der sich langsam aber stätig in der Modewelt rund um das Thema Hochzeits-Outfits für Männer etabliert hat, ist das Tragen eines weißen oder hellen Bräutigam-Anzugs. Viele Hochzeitspaare treten inzwischen gemeinsam in „weiß“ vor den Traualtar.

Besonders beliebt, ist das Tragen der hellen Farbe bei freien Trauungen oder Hochzeitsfeiern, die im Sommer oder am Strand stattfinden. Diese Trends spiegeln sich natürlich auch in unseren Anzügen wider. Bei uns erwarten dich hochwertige Anzüge in der Farbe White, sowie in weiteren aktuellen Trend-Farben der Saison, sodass du gemeinsam mit dem Outfit deiner Braut farblich harmonisierst.

 

Mit diesen Anzügen stehst du als Trauzeuge dem Bräutigam zur Seite

Ob bester Freund oder großer Bruder: am Tag der Hochzeit gehörst du als Trauzeuge an die Seite des Bräutigams. In einem edlem Anzug stehst du dem Bräutigam in der Kirche oder dem Standesamt stilvoll zur Seite. Modernität und Klasse vereint in einem Look – unsere Anzügen in frischen Farben oder im coolen Karo-Print lassen dich neben dem Bräutigam gut aussehen. Entscheidest du dich für einen Anzug in bunter Farbe wie Mintgrün oder mit Print, ein unifarbenes schlichtes Hemd komplettiert jedes Outfit. Für das perfekte Styling-Finsh sorgt eine zum Look farblich passende Krawatte oder Fliege. Mit einem Einstecktuch in deiner Sakko-Brusttasche verleihst du deinem Trauzeugen-Look noch eine Besonderheit. Eine schöne Auswahl unterschiedlicher Accessoires findest du natürlich auch bei uns.

 

Du stehst auf der Gästeliste: Outfit-Inspirationen für männliche Hochzeits-Gäste

Let’s get the party started! Du bist zu einer Hochzeit eingeladen und nun beschäftigst du dich mit der Frage nach dem richtigen Gast-Outfit. Um einen festlichen Look zu kreieren, können Männer auf verschiedenste Produkte zurückgreifen: Smoking, Frack oder ein klassischer (Business) Anzug, du kannst ganz nach deinen modischen belieben und deinem persönlichen Stil eine Auswahl treffen. Hier solltest Du jedoch berücksichtigen, ob das Brautpaar einen Dresscode vorgegeben hat. Für ein gepflegtes und adäquates Äußeres sorgen unsere vielseitigen Anzüge. In Kombination mit einem Hemd und einer zum Sakko passenden Weste, bist du auf jeden Fall richtig gekleidet. Schlichte Farben wie Grau oder Blau verleihen deinem Outfit eine gewisse Eleganz. Anzüge in bunten aber dennoch schlichten Farben sorgen für etwas frische auf dem Hochzeitsgruppen-Foto. Finden Hochzeiten an Tagen mit hohen Temperaturen statt, ist ein farbenfroher Anzug auch eine angenehme Alternative zu den dunklen Klassikern. Wichtig ist, dass auch du dich in deinem Outfit wohlfühlst und den Hochzeits-Dancefloor zu deiner Bühne machen kannst.

Auch bei den Hochzeitsgästen dürfen die Accessoires zum Outfit nicht fehlen. Stimme deine Krawatte oder Fliege farblich nicht nur auf deinen Look, sondern auch auf das Outfit deiner Begleitung ab. Ein schönes Einstecktuch ist ein absolutes Fashion-Must-have für alle männlichen Hochzeitsgäste.

 

Lass dich ganz entspannt von uns beraten. Weißt du schon, was du tragen möchtest? Smoking? Zwei- oder Dreiteiler? Magst du es klassisch oder lieber im coolen Vintage Style? Lass es uns gemeinsam herausfinden.

Wir versprechen nichts, dafür können wir aber umso mehr halten. Und Spaß macht es auch.

Ach ja, einige Fotos und Videos von "unseren" Männern in ihren Outfits machen wir auch sehr gerne. Die zeigen wir euch auf unserem Instagram-und Facebook Kanal. Wer also mal sehen möchte, was die anderen Männer so getragen haben... Instagram Facebook

Wir sehen uns.

 

Ein Anzug von KRUMNOW! Das passt! >>> Mehr lesen

Der Punkt auf der Karte


Größere Kartenansicht

Das Ass im Ärmel